Blog

Aus Altglas wird Kunst

Zusammen mit dem 6 Künstlern des Künstlervereins „The Glass Project“ haben Bewohner und Bewohnerinnen unseres Hauses den Aktionstag Berlin machen genutzt und Glasreste im Kleinen Tiergarten gesammelt. Aus diesen Glasresten wollen sie zusammen mit den Künstlern Kunstwerke schaffen, die am 30.06.2017 bei uns in der Lübecker Str. 6 ausgestellt werden. Die Berliner Morgenpost hat vorab schon berichtet. Der Tag war für alle eine tolle Abwechslung zum sonstigen Alltag und es kam ordentlich was zusammen. Das war ein wunderbarer Start für unser Projekt und wir sind sehr gespannt, was aus dem „Müll“ entstehen wird!!!

 

Abschied aus dem Haus Halemweg 24

Zwischen dem 13.03.2017 und dem 20.03.2017 sind alle Bewohner in andere Unterkünfte innerhalb von Berlin gezogen. Somit konnte das Haus zum 31.03.2017 an die BIM übergeben werden.

Am 15.03.2017 haben wir ein Abschiedsfest gefeiert, bei dem wir uns noch einmal bei allen Helfer*innen und Bewohner*innen bedanken und verabschieden konnten.